Erica's Pre-primary School & Day Care

 

Erica's Pre-primary School & Day Care ist eine Einrichtung bestehend aus einem kleinen Kindergarten, einer Vorschule und einer Nachmittagsbetreuung in Goreangab,Katutura. In dem ärmsten Viertel Katuturas stehen nur noch Wellbrechhütten, ohne Zugang zu Wasser und Strom und ohne ausreichend Bildungsmöglichkeiten für die Kinder, die so wichtig sind, um aus dieser Lebenssituation herauszukommen.

Um die Chancen der Kinder zu verbessern, gründete Erika Kamujame 2005 eine Einrichtung für Kinder, die sie auch heute noch in ihrem eigenen Haus betreibt. Zu Beginn wurden nur 3 Kinder bereut, doch bis 2008 wuchs die Zahl der anvertrauten Kinder bereits auf 15 an. Aktuell besuchen über 60 Kinder verschiedener Herkunft im Alter von 0-6 Jahren regelmäßig den Kindergarten. Mit Erica, einer jungen Dame namens Bianca und der Lehrerin Helena arbeiten drei Vollzeitbeschäftigte in der Einrichtung. Sie vermitteln den Kindern mit viel Liebe und Geduld Grundwissen über die Bibel und andere wichtige Bereiche, um sie auf die Grundschule und ihr weiteres Leben vorzubereiten.

Für ältere Kinder stehen Erica und die anderen auch gerne nachmittags als Hausaufgabenhilfe zur Verfügung. Außerdem kochen sie für die Kinder zwei Mal täglich eine gesunde und nährstoffreiche Mahlzeit.

Wadadee cares unterstützt Erica mit Geld- und Sachspenden sowie freiwilligen Helfern, die den jungen Frauen unter die Arme greifen und den Kindern auf spielerische Weise Englisch beibringen.