| Covid 19-Soforthilfe-Projekt über Global Giving

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Wadadee Cares als NGO bei Global Giving anerkannt wurde und nun einen permanenten Fundraising-Platz hat! So konnten wir unser erstes Covid 19-Soforthilfe-Projekt in die Tat umsetzen.

Global Giving ist die erste und größte weltweite Fundraising-Gemeinschaft mit mehr als 28.000 Projekten in insgesamt 170 Ländern. Damit wird ein Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen geschaffen, in dem wir nun Teil sein dürfen. Wir freuen uns, dass wir so von überall auf der Welt Unterstützung erhalten können.

Unser erstes Projekt, das wir über Global Giving initiiert haben und mittlerweile dank zahlreicher Spenden auch umsetzen konnten, ist das „COVID19 Emergency Food Relief“. Da das Leid von zahlreichen Familien durch die Corona-Pandemie noch verstärkt wird, ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Grundnahrung dieser Familien mit Lebensmittelpaketen zu sichern. So werden über 500 Familien, die oftmals aus mehr als 6 Personen bestehen, mit lebensnotwendiger Nahrung versorgt.

Durch zahlreiche Spenden, die uns im Dezember 2020 über die Global Giving-Plattform erreichten, war es uns möglich, die Lebensmittelpakete bereits auszuteilen und so Abhilfe in der prekären Lage von über 500 Familien zu schaffen. Ein Dank geht an alle Spender und Unterstützer!

 

Unser langfristiges Projekt zur Stärkung der namibischen Frauen insgesamt und besonders während der Corona-Pandemie ist ebenfalls bei Global Giving vertreten. Wir freuen uns auch hier über Ihre Unterstützung, um so den Frauen dauerhaft ein selbst verdientes, unabhängiges Einkommen zu ermöglichen. Zudem kaufen wir von Wadadee cares diesen Frauen ihre Produkte ab, um sie kostenlos an Mädchen zu verteilen, damit diese ungehemmt auch während ihrer Periode zur Schule gehen können.

Unterstützen Sie uns in diesem Vorhaben, indem Sie über die Global Giving Plattform für dieses Projekt spenden!

Zurück