| Öcher Platt für Wadadee cares

Am Montag, den 06. Januar, wurde im Aachener Rathaus der alljährliche Thonet-Mundartpreis verliehen.
Mit diesem Preis feiert die Stadt Aachen das Öcher Platt und ein bisschen auch sich selbst. Die 800 Gäste erlebten viel Gesang, "Verzällcher op Öcher Platt" und einen bestens gelaunten Preisträger Markus Dederichs. Auf seiner Internetplattform www.oecherwoerter.de setzt er die Aachener Mundart graphisch in Szene und versieht sie mit humorvollen Übersetzungen ins Hochdeutsche. Dafür wurde ihm der Thonet-Mundartpreis am Montag feierlich überreicht.
 
Damit verbunden ist auch ein Preisgeld, das Markus Dederichs in voller Höhe an Wadadee cares spendet. Darüber freuen wir uns sehr und danken wir ihm von Herzen!
Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und gratulieren ihm an dieser Stelle noch mal herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichung!
 
Einen ausführlichen Bericht zum Thonet-Mundartpreis 2020 finden Sie auf der Homepage der Stadt Aachen.

Zurück