| Unsere jüngsten Spender sind schon jetzt ganz groß

Diese beiden Mädchen gehen zwar noch in den Kindergarten, aber sie sind trotzdem schon großartig.

Margareta  (4 J.) und Elisa (6 J.) hat es keine Ruhe gelassen, dass es Kinder gibt, die es nicht so gut haben wie sie. Deshalb haben sie ein "Team" gegründet, wie sie es nennen. Nachdem sie zu Hause immer wieder ihre Eltern gefragt haben, warum viele Kinder Hunger leiden, keine oder nur ganz wenige Spielsachen oder keine Menschen in ihrem Leben haben, die sie lieben, mussten sie unbedingt auch mit ihren Kindergartenfreunden darüber sprechen. Die beiden Geschwister haben dann von den Freunden und Familien aus dem Kindergarten Geld gesammelt, das sie Kindern in Not "schicken" wollen.

Heute kam das "Team" bei uns in Aachen vorbei, um ihre Spende persönlich abzugeben. Auf Wunsch der Kinder leiten wir diese an Monicas Suppenküche weiter, wo die Kinder essen und lernen können. Wir sind beeindruckt von dem Einsatz der beiden Schwestern und bedanken uns ganz herzlich für diese großartige Geste. Ihr seid spitze!

Zurück