top of page

Besuch der Quelle Gesamtschule bei Wadadee Cares

Neben unserem bekannten Programm für Volontäre aus aller Welt, bietet Wadadee cares auch die Organisation und Betreuung von Schülergruppen an. Ende März war es wieder soweit und wir hatten Besuch von einer Schülergruppe der Quelle Gesamtschule aus Bielefeld. 17 Mädchen und Jungen sind mit ihren Lehrern nach Katutura gekommen, um uns in unseren Projekten zu helfen. Während ihres zweiwöchigen Aufenthaltes haben sie uns insbesondere in Monicas Soupkitchen und im Inami Kinderheim unterstützt. Ihre Aufgabe war es bei Monica den Spielplatz zu renovieren und mit neuer bunter Farbe zu versehen und im Inami wurde mit den Kindern gespielt und wo nötig, Hilfe bei den Hausaufgaben geleistet. Für die jungen Leute war es eine tolle Erfahrung, im Rahmen ihrer Schulpartnerschaft auch die Arbeit und die Projekte von Wadadee cares kennenzulernen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Quelle Gesamtschule in zwei Jahren. Bei Interesse an einer Schulpartnerschaft kann eine Anfrage an info@wadadeecares.com gestellt werden. Wir freuen uns.


Comments


bottom of page